Gutes Bier
kennt keine Kompromisse.​

Wir glauben daran, dass wahrer Genuss nur dort entsteht, wo handwerklich perfekt und mit besten Rohstoffen gearbeitet wird. Wir schenken unseren Bieren die Zeit, die sie benötigen, um ihren individuellen Geschmack zu entfalten. 

Das Ergebnis sind nicht nur ausgezeichnete Biere, sondern es gibt uns die Möglichkeit, die Menschen in der Kurpfalz immer wieder mit besonderen Genussmomenten zu beschenken. Und das macht uns stolz!

Gutes Bier kennt keine Kompromisse.

Wir glauben daran, dass wahrer Genuss nur dort entstehen kann, wo handwerklich perfekt und mit besten Rohstoffen gearbeitet wird. Wir schenken unseren Bieren die Zeit, die sie benötigen, um ihren individuellen Geschmack zu entfalten.

Das Ergebnis sind nicht nur ausgezeichnete Biere, sondern es gibt uns auch die Möglichkeit, die Menschen in der Kurpfalz immer wieder mit besonderen Genussmomenten zu beschenken. Und das macht uns stolz!

bm_ueberzeugung-qualitaet

Hier entscheidet Qualität.

Die WELDE Braumanufaktur ist ein regional verwurzeltes, unabhängiges Unternehmen, das seit 1752 familiengeführt ist. Das schenkt uns die Freiheit, bis heute Entscheidungen im Sinne unserer Mitarbeitenden sowie unserer Kundinnen und Kunden zu treffen – anstatt ausschließlich die Rendite im Kopf zu haben.

Regional schmeckt’s am besten!​

Wir sind davon überzeugt, dass das Bier aus der eigenen Region immer am besten schmeckt. Als Mitglied des Verbands der Freien Brauer setzen wir uns deshalb für den Erhalt regional geprägter Braukultur und der damit verbundenen Biervielfalt ein.

Regional schmeckt’s am besten!

Wir sind davon überzeugt, dass das Bier aus der eigenen Region immer am besten schmeckt. Als Mitglied des Verbands der Freien Brauer setzen wir uns deshalb für den Erhalt regional geprägter Braukultur und der damit verbundenen Biervielfalt ein.

Für gutes Bier gibt’s keine Abkürzung!

Ein gutes Bier braucht mehr als sieben Minuten – zumindest wenn es um dessen Herstellung geht. Unsere Biere dürfen je nach Sorte 6 bis 8 Wochen (!) schonend reifen. Durch diese traditionelle Kältereifung bekommt das Bier Zeit, seinen runden Geschmack ganz natürlich zu entwickeln.

Das Slow-Brewing-Gütesiegel

Die Ergebnisse lassen wir regelmäßig von unabhängiger Seite überprüfen: Unser Bier wird jeden Monat von Slow Brewing in deren Labor im Forschungszentrum Weihenstephan untersucht. Einmal im Jahr kommt zudem ein erfahrener Slow-Brewing-Ingenieur in die Braumanufaktur nach Plankstadt und überprüft, ob alle strengen Slow-Brewing-Vorschriften eingehalten wurden.

Nachhaltig handeln heißt auf die Region setzen

Wir sind uns der großen Herausforderungen unserer Zeit bewusst: Wo immer es geht, nutzen wir, was unsere wertvolle Region zu bieten hat – und verzichten dabei auf lange Transportwege.

Darüber hinaus investieren wir viel, um so nachhaltig wie möglich zu brauen und CO2-neutral zu wirtschaften.

Ob es sich lohnt, so viel Sorgfalt und Zeit in unsere Biere zu stecken? Ja, weil man den Unterschied immer wieder schmeckt!

Stephan Dück

Braumeister & Biersommelier, WELDE Braumanufaktur

Kontakt

Schon alt genug?

Bier und andere alkoholhaltige Getränke sollten immer verantwortungsvoll konsumiert und präsentiert werden. Da die folgenden Seiten Informationen zu unseren alkoholhaltigen Bierspezialitäten enthalten, richtet sich diese Seite nur an Personen über 16 Jahren.